Achtung vorverlegt: "Computing on the GPU" morgen 21. Juni

Achtung vorverlegt: "Computing on the GPU" morgen 21. Juni

von Tim Hegemann -
Anzahl Antworten: 0

Hallo zusammen,

etwas spontan und außerhalb des gewohnten Zyklus ist morgen unser letzter Vortrag in diesem Semester an der Reihe.
Spätestens seit Cryptocurrency-Minen und Machine-Learning-Clustern haben Grafikkarten den Sprung vom heimischen Spiele-PC
ins Rechenzentrum geschafft. Tino Reith erklärt uns, wie man so eine GPU überhaupt dazu bringt, etwas anderes zu berechnen als Pixel und Polygone und wie man am besten mit massiv parallelen Architekturen und heterogenen Arbeitsspeichern klarkommt.

Wie immer treffen wir uns Mittwoch um 18:00 im Übungsraum Ⅱ. Wir werden wieder gemeinsam Pizza bestellen. Dazu sucht ihr euch einfach auf https://roadrunnerpizza.de/bestellung eine Pizza aus, teilt uns eure Bestellung zu Beginn der Veranstaltung mit (bezahlen müsst ihr sie leider auch) und wir leiten das gesammelt weiter.

Wir freuen uns auf euch!

Viele Grüße
Tim

PS: Das Semester geht langsam zu Ende. Das heißt natürlich, wir sammeln schon fleißig Themen für das offene Kolloquium im Winterersemester 2023/24! Wenn ihr schon eine Vortragsidee habt oder euch auch einfach nur vorstellen könnt, einen Vortrag zu halten, meldet euch bei uns oder schaut mal im Themen-Pad vorbei.