Zwischenpräsentationen

Zwischenpräsentationen

von Marie Schmidt -
Anzahl Antworten: 3

Achtung: die Zwischenpräsentationen finden doch in Präsenz statt, und zwar:

am 15.5. 12:15-14:00  im SE 8 (Physik) und 

am  12.6. 12:15-14:00 im M2-ÜR1

Da der SE8 erfahrungsgemäß recht schlecht zu finden ist, wäre es eventuell nett von Ihnen, wenn Sie Ihre Projektsteller draußen (zB vor dem M2?) treffen und mit rein nehmen würden ;)

Mehr Infos zu den Zwischenpräsentationen jetzt auch auf der WueCampus-Seite.

Als Antwort auf Marie Schmidt

Re: Zwischenpräsentationen

von Marie Schmidt -
Hallo alle, ich bin schon gespannt auf Montag!
Bitte denken Sie daran, mir bis Sonntag Abend noch Ihre Folien zu schicken, so dass wir keine Zeit beim Computerwechsel verlieren.
Pro Projekt gibt es 12 Minuten Präsentationszeit und 8 Minuten Zeit für Fragen - das ist relativ kurz, aber nur so bekommen wir die 5 Gruppen in einer Veranstaltung unter. Bitte probieren Sie Ihre Präsentationen vorher einmal aus und achten Sie darauf, in der Zeit zu bleiben!
Damit es noch etwas mehr (Peer-)Feedback für alle Gruppen gibt, werde ich jedem von Ihnen am Montag den Auftrag geben, bei einer der anderen Gruppen besonders gut zuzuhören und Feedback zu geben. Dafür bringe ich das angehängte Dokument ausgedruckt mit - und jeder von Ihnen bekommt eine Seite für eine jeweils andere Gruppe. Sie dürfen es natürlich auch gerne verwenden um noch weiteren Gruppen (außer der Ihnen am Montag zugeteilten) Feedback zu geben.
Viele Grüße, Marie Schmidt
Als Antwort auf Marie Schmidt

Re: Zwischenpräsentationen

von Marie Schmidt -
Liebe Studis, am nächsten Montag den 12.6. ist es schon wieder so weit, die zweite Ausgabe der Zwischenpräsentationen steht an. Diese Veranstaltung ist auch im Schnupperstudium gelistet - ob wir da mit (vielen) Extra-Zuhörern rechnen können, weiß ich aber nicht.
Es sollte aber für Sie auch nicht so relevant sein - bereiten Sie die Präsentation mit Ihren Kommilitonen und mir als angedachte Zuhörer vor.
Eine ganz kurze Erinnerung: worum ging es ihn Ihrem Projekt nochmal, und was machen Sie eigentlich konkret kann sicher nicht schaden - für die Kommilitonen ist das ja auch schon wieder einen Monat her. Dann sind wir natürlich gespannt: was von Ihren Plänen aus der ersten Zwischenpräsentation konnten Sie umsetzen und können Sie erste Ergebnisse zeigen? Was wird im nächsten Monat bis zur Abgabe noch passieren? Hier würde ich gerne auch einen konkreten Zeitplan sehen. Sind Sie zufrieden mit den bisherigen Fortschritten und dem Projektverlauf?
Alle Gruppen, die ich seit der letzten Präsentation nicht mehr gesehen habe, würde ich dann auch gerne nächste Woche mal in der Projektsprechstunde sprechen, dann können wir das Feedback mündlich durchgehen. (Alle anderen sind natürlich auch in ihrer Sprechstunde willkommen)
Die Zwischenpräsentationen finden wieder von 12:15-14:00 (Achtung: nicht 13:45 sondern wirklich 14:00), diesmal im M2-ÜR1 statt. Sie haben wieder pro Gruppe 20 Minuten, davon bitte höchstens 12 für den eigenen Vortrag. Bitte wieder am Vorabend die Folien schicken. Und Peer-Feedback wird es auch wieder geben.
Bis Montag, ich freue mich drauf!
Marie Schmidt
Als Antwort auf Marie Schmidt

Re: Zwischenpräsentationen

von Marie Schmidt -
Liebe alle, danke für das pünktliche Zusenden der Zwischenpräsentationen. Für heute Mittag hatte ich mit den Projektstellern abgesprochen, die Vortragsreihenfolge umzudrehen (P5->P4->P3->P2->P1). Das nur als kleine "Vorwarnung". Sollte es einer Gruppe so gar nicht passen, können wir nachher spontan noch etwas schieben.
Viele Grüße und bis später, bin schon gespannt was es Neues bei Ihnen gibt!
Marie Schmidt