Abschnittsübersicht

  • Umfang: 10 ECTS, 4+2 SWS
    Vorlesung: Di,  10:00–11:30 (erste Vorlesung am 3.11. online, danach per Video)
    Do, 08:30–10:00 (per Video)
    Übung: Do, 11-13 (Zuse), 14-16 (online), 17–19 (Turing)
    Fr, 11-13 (Turing), 14-16 (Turing), 17-19 (Turing)

    Sa, 08-10 (Zuse), 11-13 (Zuse)
    Klausuren: Mi, 17.02., 10:00–12:30 (Posthalle)
    Di, 30.03., 12:30-14:30 (Posthalle)
    Voraussetzung:   nach Möglichkeit Teilnahme am Programmiervorkurs (vor Semesterbeginn)
    empfohlen: Teilnahme an der Vorlesung Grundlagen der Programmierung
    Zielgruppe: Bachelor Informatik, Bachelor Luft- und Raumfahrtinformatik, Bachelor Games Engineering, Bachelor Mathematik
    Dozent: Alexander Wolff
    Übung: Felix Klesen
    TutorInnen: Daniela Andres, Klaus Biehler, Tim Gerlach, Daniel Grillmeyer, Linus Mußmächer, Hans Schülein, Lorena Stäblein, Thomas Wagener
    Repetitorium: wird später bekannt gegeben