Umfang: |
10 ECTS, 4+2 SWS |
Vorlesung: |
Di, 10:00–11:30 (erste Vorlesung am 3.11. online, danach per Video)
|
|
Do, 08:30–10:00 (per Video)
|
Übung: |
Do, 11-13 (Zuse), 14-16 (online), 17–19 (Turing) |
|
Fr, 11-13 (Turing), 14-16 (Turing), 17-19 (Turing)
|
|
Sa, 08-10 (Zuse), 11-13 (Zuse)
|
Klausuren: |
Mi, 17.02., 10:00–12:30 (Posthalle) Di, 30.03., 12:30-14:30 (Posthalle)
|
Voraussetzung: |
nach Möglichkeit Teilnahme am Programmiervorkurs (vor Semesterbeginn)
empfohlen: Teilnahme an der Vorlesung Grundlagen der Programmierung
|
Zielgruppe: |
Bachelor Informatik, Bachelor Luft- und Raumfahrtinformatik, Bachelor Games Engineering, Bachelor Mathematik |
Dozent: |
Alexander Wolff
|
Übung: |
Felix Klesen
|
TutorInnen: |
Daniela Andres, Klaus Biehler, Tim Gerlach, Daniel Grillmeyer, Linus Mußmächer, Hans Schülein, Lorena Stäblein, Thomas Wagener
|
Repetitorium: |
wird später bekannt gegeben |