'Handout'-Version Folien

'Handout'-Version Folien

by Marie Schmidt -
Number of replies: 0
Liebe Studis,
basierend auf einem Kommentar aus der Evaluation habe ich heute neben der 'Original'-Version der Folien noch eine 'Handout'-Version der Folien von heute gemacht, die weniger Overlays hat - ich habe einfach alle Overlays, die nur dem "schrittweise Hinzufügen" entsprechen gelöscht.
Beim Branch-and-Bound fällt dadurch natürlich wenig weg, und es gibt immernoch sehr viele Overlays - die Folien sind halt für eine (interaktive) Vorlesung und nicht zum Nachschlagen entworfen. 
Ich kann aber durchaus verstehen, warum Sie (auch) letzteres gerne hätten - und muss nochmal schauen ob und wie ich das für den nächsten Durchlauf umsetzen kann.

Im Allgemeinen: danke für das Ausfüllen der Evaluation, insbesondere für die Freitext-Kommentare über was Ihnen gut gefallen hat und wo Sie noch Verbesserungsideen haben. Einiges (neben 'etwas zum Nachschlagen' zB auch 'mehr Anwendungen') möchte ich auf jeden Fall probieren umzusetzen, anderes (zB: Projektarbeit statt 'reguläre' Übungsgruppen) finde ich für diese Veranstaltung nicht so passend, werde mir aber überlegen, ob ich es anderswo gut einsetzen kann. 

Bevor ich es in der letzten Vorlesung vergesse, und weil ich so 'schlecht ausbalanciert' finde, dass Sie mir ausgebreitet Feedback geben sollen, Sie von mir aber 'nur eine Note' als Feedback bekommen: Mir hat es Spaß gemacht mit Ihnen. Dass Sie mitgearbeitet haben (natürlich insbesondere an den Tagen, wo viele von Ihnen das getan haben), dass Sie nachgefragt haben (auch Dinge, die mich manchmal überrascht haben) - das macht es auch für die Dozentin viel erfüllender, zu unterrichten!

Viele Grüße, Marie Schmidt