Videos

Videos

von Marie Schmidt -
Anzahl Antworten: 0

Hallo nochmal, 

nun eine Email zum Thema ‚Videos‘, auch wenn Sie über diesen Teil der Prüfungsleitung vermutlich noch gar nicht weiter nachgedacht haben.  Zur Erinnerung: Die Idee der Videos ist ja, Ihre Projektidee und Projektarbeit nachvollziehbar und motivierend für 'Außenstehende' (Kommilitonen oder Studieninteressierte) zu vermitteln.

Ich habe mit Frau Heublein von der Pressestelle gesprochen, die unser Seminar sehr interessant findet und gerne darüber berichten bzw. auch Ihre Videos weiter verbreiten würde. 

Dazu hatte Sie noch folgende Hinweise für Sie/uns:

- Es ist möglich, sich beim Rechenzentrum professionelle Apparatur zu leihen - das muss aber vorher rechtzeitig (über mich) angemeldet werden, siehe auch Geräteverleih - Rechenzentrum (uni-wuerzburg.de)

- Videos könnten relativ unproblematisch über den Instagram-Kanal der Uni geteilt werden – dürfen dafür aber nicht länger als 1 Minute sein

- Um über den Youtube-Kanal der Uni veröffentlicht zu werden, dürften die Videos länger sein, müssten aber bestimmte Qualitätsbedingungen erfüllen (die man ohne entsprechende Erfahrung wohl schlecht selbst hinbekommt). Es gibt eventuell die Möglichkeit, sich von erfahrenen Hiwis der Pressestelle helfen zu lassen – das scheint aber etwas vom ‚Potential‘ Ihres Themas (in den Augen der Pressestelle) abzuhängen.

Für Ihre Videos, die Sie nach Ende des Seminars als Teil der Prüfungsleistung abgeben, bedeutet das folgendes:

-       Die ursprünglich angedachte Möglichkeit, ein (maximal 5 Minuten) ‚langes‘ Video zu machen, besteht weiterhin

-       Gerne dürfen Sie stattdessen ein nur 1-minütiges Video abgeben (und ja, mir ist bewusst, dass es schwieriger ist, ein gutes 1-Minute-Video zu machen als ein gutes 5-Minuten-Video und ich beziehe das bei der Bewertung mit ein)

In Sachen ‚Werbung für Seminar & Studiengang InNa‘ würde ich mich freuen (sehe es aber nicht als Bedingung für eine gute Note), wenn Ihr Video tatsächlich auf dem Instagram Kanal oder Youtube-Kanal der Uni teilbar wäre, d.h. entweder kurz genug, oder ‚professionell genug‘ – wer Interesse an der Youtube-Option hat darf sich gerne bei mir melden und ich schaue gerne, ob sich das in die Wege leiten lässt!

Es ist natürlich auch möglich, das ‚Werbungs‘-Video später im Sommer zu machen (nach Abgabe des ‚Prüfungs‘-Videos), aber das ist dann natürlich auch mehr Arbeit für Sie.

Viele Grüße,

Marie Schmidt