Ausgangssituation:

Einige Zeilen in didaktisch orientierter Hinsicht, fokussiert auf den Problemaspekt bzw. Herausforderungen, die typischerweise mit dem jeweiligen Thema in Verbindung stehen („Das Problem umfasst das Ziel, das Sie in diesem Kontext erreichen möchten, aber auch alle Einschränkungen (oder Randbedingungen), die in dem Kontext auftreten können.“)

Didaktische Perspektive:

Wann und wie kommt dieses Good-Practice in der Lehre zum Einsatz? Anschlussmöglichkeiten an bestimmte Nutzungsszenarien (Vorlagen, Entwurfsmuster, Paper, Poster,…) herstellen oder mögliche Nutzungsszenarien skizzieren.

 

Beschreibung des Entwicklungsprozesses bis hin zum Ergebnis. Arbeitsschritte können aufgelistet werden (nicht zu kleinteilig).

Tools:

Benennung der Methode bzw. des/der Tool/s inkl. Verlinkung. Ggf. verorten innerhalb des Good-Practices.

Infrastruktur:

Yorumlar