Варианты зачисления на курс

Dieser Kurs vermittelt praxisnahe und theoretische Grundlagen des Marketings speziell für Start-ups. Ziel ist es, Studierende auf die Herausforderungen und Chancen von Start-ups vorzubereiten und ihnen Werkzeuge für die erfolgreiche Marktbearbeitung an die Hand zu geben. Der Kurs ist in sieben Kapitel gegliedert:

  1. Marketing für Start-ups, eine Einführung: Einführung in die besonderen Merkmale von Start-ups, Start-up-Typen, Geschäftsmodelle und zentrale Marketing-Ansätze.

  2. Marketing-Organisation in Start-ups: Fokus auf die Verankerung und Strukturierung von Marketing in Start-ups, die Entwicklung von Markt- und Kundenorientierung sowie den Umgang mit knappen Ressourcen.

  3. Zentrale Markt-Strategien für Start-ups: Entwicklung von Strategien zur Segmentierung, Positionierung und systematischem Wachstum.

  4. Produkt-Management für Start-ups: Gestaltung innovativer Produkte, Produktpositionierung und Markendefinition.

  5. Preis-Management für Start-ups: Preisgestaltung, Preisdurchsetzung und Preisarchitektur für neue Produkte.

  6. Kommunikations-Management für Start-ups: Kommunikationsstrategien mit Schwerpunkten auf klassischen und digitalen Kanälen sowie innovativen Ansätzen wie virales und Guerilla-Marketing.

  7. Vertriebs-Management für Start-ups: Auswahl geeigneter Vertriebsstrategien und Kanäle, sowohl online als auch offline, sowie Mehrkanal-Management.

Гости не имеют доступа к этому курсу. Войдите в систему.