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Format: wöchentlich in Präsenz
Termin: dienstags, 10-12 Uhr - Seminarbeginn am 22. Oktober 2024 (2. Vorlesungswoche)
Ort: HBM 103
Dozentin: Dr. Julia Winkler
Prüfungsleistung: Portfolio (15-20 Seiten), bestehend aus vorbereitenden kurzen Assignments zu jeder Sitzung

In diesem Seminar werden psychologische Konzepte, Theorien und empirische Ergebnisse im Hinblick auf mediale Unterhaltung vertiefend behandelt und reflektiert. Im Fokus stehen dabei die Zuwendung, Rezeption und Wirkung von unterhaltsamen Medienangeboten. Klassische und neuere Denkansätze werden dabei kontrastiert und prägende Debatten der medien- und kommunikationspsychologischen Forschung aufgearbeitet. Zudem sollen verschiedene aktuelle Phänomene medialer Unterhaltung ergründet und vor dem Hintergrund des Gelernten eingeordnet und erklärt werden können.

Das Lesen der seminarbegleitenden Literatur in Vorbereitung auf die Sitzungen ist obligatorisch und für ein Gelingen des Seminars ausschlaggebend.

lsf_20242
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