Abschnittsübersicht

    • WILLKOMMEN IM DEMO-KURS SOCIAL COMMERCE

      der Julius-Maximilians-Universität Würzburg

      Forschungsgruppe Digital Marketing & E-Commerce 

      von Prof. Dr. Jana-Kristin Prigge

      . . . 

      EINFÜHRENDE INFORMATIONEN

      Liebe Kursteilnehmenden,

      herzlich Willkommen im vhb-DEMO-Kurs Social Commerce! Dieser Kurs soll Ihnen einen Einblick in den Social Commerce Kurs geben.

      Im Rahmen dieses Kurses werden zunächst die Grundlagen des Handels erläutert und der historische Wandel zum Onlineverkauf betrachtet, bevor in den nachfolgenden Kapiteln die Details zum Social Commerce aufgezeigt werden. In den einzelnen Kapiteln finden Sie zahlreiche praktische Übungen, die sie selbst nach Belieben nutzen können, um ihr Wissen zu festigen und auszubauen.

      Nach erfolgreichem Abschluss des Moduls besitzen Sie folgende Kenntnisse

      • Die Entstehung des digitalen Handels
      • Detailliertes Wissen über Social Commerce
      • Anwendungsmöglichkeiten des Social Commerce in Unternehmen
      • Mögliche Entwicklungsrichtungen des Social Commerce

      Darüber hinaus erlangen Sie folgende Fähigkeiten:

      • Selbstständiges Arbeiten mit universitären und wissenschaftlichen Inhalten
      • Verbesserungen der Fähigkeiten im wissenschaftlichen Arbeiten
      • Praxisbezogene Anwendung von Kursinhalten
      • Präsentation von Projektgruppenergebnissen
       
      BETREUUNG
       
      Die Bearbeitung des Kurses erfolgt zu einem großen Teil in Eigen- bzw. Gruppenleistung. Trotzdem möchten wir uns natürlich regelmäßig mit Ihnen austauschen und für eventuelle Fragen Ihrerseits zur Verfügung stellen. Dazu möchten wir Ihnen drei Fragestunden anbieten. Sie werden über Zoom abgehalten. Die Termine sind:
       
      • Fragestunde 1: Freitag, 29.11.2024 - 08:30 Uhr (Zoom)
      • Fragestunde 2: Freitag, 10.01.2025 - 08:30 Uhr (Zoom)
      • Fragestunde 3: Mittwoch, 29.01.2025 - 08:30 Uhr (Zoom)
       
      Sollten Sie darüber hinaus Fragen haben werfen Sie bitte einen Blick in das FAQ-Dokument (im Themenbereich "Informationen zu den Prüfungsleistungen"). Sollten Sie auch dort nicht fündig werden, wenden Sie sich bitte per E-Mail an Ihre Kursbetreuer: social.commerce@uni-wuerzburg.de

      PRÜFUNGSLEISTUNG

      Die Prüfungsleistung erfolgt in Form einer dreiteiligen Portfolioprüfung, bestehend aus einem Social Commerce Kurzbeitrag (Hausarbeit in Eigenleistung) einer Social Commerce Strategie (Hausarbeit in Gruppenleistung) und einem Elevator Pitch zur Strategie (Video in Gruppenleistung). Weitere Informationen finden Sie im letzten Themenbereich dieses Kurses.

      Wir wünschen Ihnen spannende Einblicke und viel Erfolg!

    • Einführungsvideo zum Kurs Social Commerce von Prof. Jana-Kristin Prigge


    • Diese Datei beinhaltet alle Informationen zur Prüfungsleistung des Kurses

    • Diese Datei beinhaltet die wichtigsten Fragen rund um die Prüfungsleistungen und wird laufend erweitert.