Abschnittsübersicht
-
-
WILLKOMMEN IM DEMO-KURS SOCIAL COMMERCE
der Julius-Maximilians-Universität Würzburg
Forschungsgruppe Digital Marketing & E-Commerce
von Prof. Dr. Jana-Kristin Prigge
. . .
EINFÜHRENDE INFORMATIONEN
Liebe Kursteilnehmenden,
herzlich Willkommen im vhb-DEMO-Kurs Social Commerce! Dieser Kurs soll Ihnen einen Einblick in den Social Commerce Kurs geben.
Im Rahmen dieses Kurses werden zunächst die Grundlagen des Handels erläutert und der historische Wandel zum Onlineverkauf betrachtet, bevor in den nachfolgenden Kapiteln die Details zum Social Commerce aufgezeigt werden. In den einzelnen Kapiteln finden Sie zahlreiche praktische Übungen, die sie selbst nach Belieben nutzen können, um ihr Wissen zu festigen und auszubauen.
Nach erfolgreichem Abschluss des Moduls besitzen Sie folgende Kenntnisse:
- Die Entstehung des digitalen Handels
- Detailliertes Wissen über Social Commerce
- Anwendungsmöglichkeiten des Social Commerce in Unternehmen
- Mögliche Entwicklungsrichtungen des Social Commerce
Darüber hinaus erlangen Sie folgende Fähigkeiten:
- Selbstständiges Arbeiten mit universitären und wissenschaftlichen Inhalten
- Verbesserungen der Fähigkeiten im wissenschaftlichen Arbeiten
- Praxisbezogene Anwendung von Kursinhalten
- Präsentation von Projektgruppenergebnissen
BETREUUNGDie Bearbeitung des Kurses erfolgt zu einem großen Teil in Eigen- bzw. Gruppenleistung. Trotzdem möchten wir uns natürlich regelmäßig mit Ihnen austauschen und für eventuelle Fragen Ihrerseits zur Verfügung stellen. Dazu möchten wir Ihnen drei Fragestunden anbieten. Sie werden über Zoom abgehalten. Die Termine sind:- Fragestunde 1: Freitag, 29.11.2024 - 08:30 Uhr (Zoom)
- Fragestunde 2: Freitag, 10.01.2025 - 08:30 Uhr (Zoom)
- Fragestunde 3: Mittwoch, 29.01.2025 - 08:30 Uhr (Zoom)
PRÜFUNGSLEISTUNG
Die Prüfungsleistung erfolgt in Form einer dreiteiligen Portfolioprüfung, bestehend aus einem Social Commerce Kurzbeitrag (Hausarbeit in Eigenleistung) einer Social Commerce Strategie (Hausarbeit in Gruppenleistung) und einem Elevator Pitch zur Strategie (Video in Gruppenleistung). Weitere Informationen finden Sie im letzten Themenbereich dieses Kurses.
Wir wünschen Ihnen spannende Einblicke und viel Erfolg!
-
Einführungsvideo zum Kurs Social Commerce von Prof. Jana-Kristin Prigge
-
-
-
-
Diese Datei beinhaltet die wichtigsten Fragen rund um die Prüfungsleistungen und wird laufend erweitert.
-
Impressum | Datenschutzerklärung - WueCampus | Erklärung zur Barrierefreiheit | Bildnachweise
Navigationsleiste - Rechenzentrum: Data center icons created by Eucalyp - Flaticon
Navigationsleiste - Website Support: Consultant icons created by Vitaly Gorbachev - Flaticon
Navigationsleiste - Häufige Fragen: Files and folders icons created by Freepik - Flaticon
Navigationsleiste - Lehre Digital: Training icons created by vectorspoint - Flaticon
Navigationsleiste - Forschung Digital: Research icons created by Eucalyp - Flaticon
Navigationsleiste - Lecture: Video icons created by Freepik - Flaticon
Werbefeld 2 - WueLogin: Login icons created by Freepik - Flaticon
Werbefeld 3 - Upgrade WueCampus 4.4: Update icons created by Freepik - Flaticon