Einschreibeoptionen

Dieser Blended-Learning Workshop (via zoom und WueCampus) richtet sich an wissenschaftliche Führungskräft. Er klärt und entwickelt Basiskompetenzen für aktuelle sowie zukünftige Führungsverantwortung im Kontext Wissenschaft. Im Mittelpunkt stehen die innere Klarheit der Führungskraft, das Selbst-Verständnis der führenden Person, die Fähigkeit hierarchische Beziehungen konstruktiv zu gestalten sowie die Berücksichtigung des Kontextes (strukturelle Bedingungen, Abhängigkeiten, Gestaltungsspielräume etc.).

Führen und sich führen lassen heißt Beziehungen gestalten. Sich selbst verstehen und die eigenen Interessen klar haben, das Gegenüber verstehen, sich selbst verständlich machen, d.h. wirksam kommunizieren können. Das Training unterstützt die Teilnehmenden dabei, ihre persönlichen Stärken wahrzunehmen und zu nutzen, fehlende Kompetenzen dazu zu entwickeln sowie unliebsamen Verhaltensweisen bei sich und anderen konstruktiv zu begegnen.

Dieser Workshop kann als Basismodul (16 AE) zum Erwerb des Zertifikats Führung eingebracht werden. Weitere Details und Informationen zum Ablauf finden Sie auf der Seite zum Zertifikat Führung.

Gäste können auf diesen Kurs nicht zugreifen. Melden Sie sich bitte an.