vhb - Differentielle und Persönlichkeitspsychologie im Kontext der Schule - Demo
Abschnittsübersicht
-
Es handelt sich hierbei lediglich um eine Demo-Version des Kurses. Über die Webseite der vhb können Sie sich für die Vollversion anmelden.
-
Einführung, Fächer der Psychologie, Abgrenzung Allgemeine/ Differentielle Psychologie
-
Karin Schweizer & Daniel Paasch, Nürnberg
-
-
Komponenten der Schulleistung, Schülerpersönlichkeit, Persönlichkeit und Leistung, ATI-Forschung
-
Eva Michel & Wolfgang Lenhard, Würzburg
-
-
Intelligenz I: Begriff und Modelle, Geschichte und aktuelle Bedeutung der Intelligenzmessung
-
Gottfried Spangler & Klaudia Kramer, Erlangen, unter Mitarbeit von Hans-Peter Trolldenier, Würzburg
-
-
Intelligenz II: Anlage/Umwelt
-
Gottfried Spangler, Erlangen
-
-
Kreativität
-
Nicole von der Linden, Würzburg
-
-
Hochbegabung
-
Nicole Berger, Würzburg
-
-
Minderbegabung
-
Wolfgang Lenhard & Hans-Peter Trolldenier, Würzburg
-
-
Modelle der Persönlichkeit, Entwicklung der Persönlichkeit
-
Nicole Berger, Würzburg
-
-
Lern- und Leistungsmotivation I: Grundlagen und Komponenten
-
Gabriele Steuer, Michaela Fasching & Markus Dresel, Augsburg
-
-
Neugierverhalten, Interesse und Selbstkonzept
-
Michaela Fasching, Gabriele Steuer & Markus Dresel, Augsburg
-
-
Lernfreude und Angst
-
Klaudia Kramer, Erlangen
-
-
Lehrerinnen und Lehrer im Beruf, Burnout, Lehrergesundheit, Lehrerpersönlichkeit, Mobbing: Selbstkonzept
-
Karin Schweizer & Britt Tönjes, Nürnberg, mit einem Exkurs von Hans-Peter Trolldenier, Würzburg
-
