Mit
der Customer Journey schaffen Sie bei Ihren potenziellen Kunden
emotionale und positive Erlebnisse beim Kontakt mit Ihrem Produkt. In
der Customer Journey werden alle wesentliche Kontaktpunkte (Touchpoints)
erfasst und visualisiert, die Kunden vor, während und nach dem Kauf
durchlaufen. Jeder dieser Berührungspunkte mit Ihrer Marke, Ihrem
Produkt oder Ihrer Dienstleistung ist bei der Entscheidungsfindung für
den Kunden relevant. Mit Customer Journey Map erstellen Sie im ersten
Schritt alle Kontaktpunkte. Im zweiten Schritt bewerten und analysieren
Sie den Kontaktpunkt. Im dritten Schritt entwickeln Sie eine optimale
Kundenreise (Customer Journey). Das Ziel ist es, mindestens die
Erwartungen Ihres Kunden zu erfüllen und an einer unerwarteten Stelle
die Erwartungen Ihres Kunden sogar zu übertreffen.
Über den Referenten
Michael Sabah ist am ZDI Mainfranken für die Entwicklung und Durchführung von Design Thinking Workshops zuständig. Über 20 Jahre war er in verschiedenen Positionen als Marketing Manager bei Unternehmen wie PUMA, ARAL und zuletzt JOHNNIE WALKER tätig.
Seine langjährige Erfahrung als Brand und Produktmanager in großen Konzernen setzt er heute ein, um Gründer und Start ups auf dem Weg zum perfekten Produkt zu begleiten.
Diese Veranstaltung wird aus Studienmitteln finanziert.