Abschnittsübersicht

    • Montag, 17.06.2019
      16:30 – 20:30 Uhr
      Ideenlabor im ZDI-Tower (beim Hubland-Center; Link zu Google Maps)

      Referent: Michael Sabah

    • Über den Workshop

      Mit der Customer Journey schaffen Sie bei Ihren potenziellen Kunden emotionale und positive Erlebnisse beim Kontakt mit Ihrem Produkt. In der Customer Journey werden alle wesentliche Kontaktpunkte (Touchpoints) erfasst und visualisiert, die Kunden vor, während und nach dem Kauf durchlaufen. Jeder dieser Berührungspunkte mit Ihrer Marke, Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung ist bei der Entscheidungsfindung für den Kunden relevant. Mit Customer Journey Map erstellen Sie im ersten Schritt alle Kontaktpunkte. Im zweiten Schritt bewerten und analysieren Sie den Kontaktpunkt. Im dritten Schritt entwickeln Sie eine optimale Kundenreise (Customer Journey). Das Ziel ist es, mindestens die Erwartungen Ihres Kunden zu erfüllen und an einer unerwarteten Stelle die Erwartungen Ihres Kunden sogar zu übertreffen.

    • Über den Referenten

      Michael Sabah ist am ZDI Mainfranken für die Entwicklung und Durchführung von Design Thinking Workshops zuständig. Über 20 Jahre war er in verschiedenen Positionen als Marketing Manager bei Unternehmen wie PUMA, ARAL und zuletzt JOHNNIE WALKER tätig. Seine langjährige Erfahrung als Brand und Produktmanager in großen Konzernen setzt er heute ein, um Gründer und Start ups auf dem Weg zum perfekten Produkt zu begleiten.

    • Diese Veranstaltung wird aus Studienmitteln finanziert.