Referent*innen: Katrin Schneider & Martin Schröder, Mayflower GmbH
Über den Workshop
Um Produktideen oder neue Features für bestehende Produkte zu identifizieren, bieten sich Methoden an, die man aus den Bereichen Design Thinking oder Marketing kennt: Customer Journey Maps, das Jobs-To-Be-Done Framework sowie Empathy Maps. Mit diesem
Toolset können entlang der Kundenbedürfnisse oft überraschende Optimierungs- und Innovationspotentiale aufgedeckt werden.
Programm
16:15 – 17:00 Uhr: Vortrag mit Q&A
Pause (mit Snacks und Getränken)
17:15 – 18:45 Uhr: Workshop
Über die Referent*innen
Katrin Schneider und Martin Schröder realisieren bei Mayflower Software für Kunden aus diversen Branchen – mit modernen Web-Technologien, agilem Mindset und Support beim Formen und Entwickeln ihrer digitalen Produkte. Beide haben mehr als fünf Jahre Erfahrung im Durchführen und Facilitieren von Produkt-, UX- und Technologie-Workshops. Sie sind immer auf der Suche nach neuen Impulsen und Ideen, um jedem Kunden in seiner individuellen Situation die bestmögliche Unterstützung anbieten zu können.
Diese Veranstaltung wird aus Studienmitteln finanziert.