Abschnittsübersicht

    • Donnerstag, 21.11.2019
      16:15 – 18:45 Uhr
      Ideenlabor im ZDI-Tower (beim Hubland-Center)
      Referent*innen: Katrin Schneider & Martin Schröder, Mayflower GmbH

    • Über den Workshop

      Um Produktideen oder neue Features für bestehende Produkte zu identifizieren, bieten sich Methoden an, die man aus den Bereichen Design Thinking oder Marketing kennt: Customer Journey Maps, das Jobs-To-Be-Done Framework sowie Empathy Maps. Mit diesem Toolset können entlang der Kundenbedürfnisse oft überraschende Optimierungs- und Innovationspotentiale aufgedeckt werden.

    • Programm
      16:15 – 17:00 Uhr:   Vortrag mit Q&A
                                          Pause (mit Snacks und Getränken)
      17:15 – 18:45 Uhr:   Workshop

    • Über die Referent*innen
      Katrin Schneider und Martin Schröder realisieren bei Mayflower Software für Kunden aus diversen Branchen – mit modernen Web-Technologien, agilem Mindset und Support beim Formen und Entwickeln ihrer digitalen Produkte. Beide haben mehr als fünf Jahre Erfahrung im Durchführen und Facilitieren von Produkt-, UX- und Technologie-Workshops. Sie sind immer auf der Suche nach neuen Impulsen und Ideen, um jedem Kunden in seiner individuellen Situation die bestmögliche Unterstützung anbieten zu können.

    • Diese Veranstaltung wird aus Studienmitteln finanziert.