Herzlich willkommen!

Herzlich willkommen!

von Harald Wehnes -
Anzahl Antworten: 0

Ich möchte Sie ganz herzlich begrüßen, mich bei Ihnen für Ihr Interesse am Thema Projektmanagement bedanken und Ihnen bei dieser Gelegenheit weitere Vorinformationen zur Lehrveranstaltung liefern.

Die Projektarbeit hat den letzten Jahren massiv an Bedeutung gewonnen. Dies gilt unabhängig von Branchen und Unternehmensgrößen. Wer nach seinem Hochschulabschluss in der Praxis einsteigt, wird sich sehr schnell in Projekten wiederfinden. Auch Karriere findet in verstärktem Maße über Projekte statt.

Meine Vorlesung "Professionelles Projektmanagement in der Praxis" möchte Sie auf die Anforderungen in der Praxis vorbereiten. Sie werden die wichtigsten PM-Methoden und -Techniken kennenlernen. Den Vorlesungsstoff werden Sie in interdisziplinären Teams an einem spannenden Projektthema (Gründung eines neuen Internet-Unternehmens) nach dem Motto "learning by doing" vertiefen. Die gemachten Erfahrungen werden regelmäßig vorgestellt und reflektiert.

Also zögern Sie nicht. Melden Sie sich am besten noch heute an! Wir starten am Montag, 11.04.2015, um 12:15 im Turing-Hörsaal (Informatik-Gebäude am Hubland). Schwerpunkte unserer ersten Veranstaltung sind Einführung in das Projektmanagement, Businessplanerstellung und Kreativitätstechniken.

In der 1. Veranstaltung haben Sie die Möglichkeit, eine eigene Unternehmensgründungsidee in Form eines max. 3-minütigen Pitches mit 1 Folie vorzustellen.

Fall Sie Fragen haben, zögern Sie nicht und kontaktieren Sie mich.

Prof. Dr. Harald Wehnes