Nächster Vortrag: Reaktive Anwendungen mit Project Reactor

Nächster Vortrag: Reaktive Anwendungen mit Project Reactor

yazan Tim Hegemann -
Yanıt sayısı: 0

Hallo zusammen,

ein letzter Vortrag steht in diesem Semester noch auf dem Plan. Chris Baier erklärt uns, warum reaktive Architekturen auch im Backend Vorteile bringen:

Spätestens seit dem rasanten Aufstieg von React zu einem der populärsten Javascript Frameworks kommen immer mehr Developer:innen in Kontakt mit reaktiver Softwareentwicklung.
Warum die selben Prinzipien auch im Backend anwendbar sind, wie diese mittels Project Reactor umgesetzt werden können, und was all das mit Tabellenkalkulationsprogrammen zu tun hat, erfährst du in diesem Vortrag.

Wie immer treffen wir uns Mittwoch um 18:00 im Übungsraum Ⅱ. Wir werden wieder gemeinsam Pizza bestellen. Dazu sucht ihr euch einfach auf https://roadrunnerpizza.de/bestellung eine Pizza aus, teilt uns eure Bestellung zu Beginn der Veranstaltung mit (bezahlen müsst ihr sie leider auch) und wir leiten das gesammelt weiter.

Wir freuen uns auf euch!

Viele Grüße
Tim


PS: Das Wintersemester geht langsam zu Ende. Das heißt natürlich, wir sammeln schon fleißig Themen für das offene Kolloquium im Sommersemester 2023! Wenn ihr schon eine Vortragsidee habt oder euch auch einfach nur vorstellen könnt, einen Vortrag zu halten, meldet euch bei uns oder schaut mal im Themen-Pad vorbei.