Simulatorprobleme

Simulatorprobleme

von Tom Baumann -
Anzahl Antworten: 0

Hallo Zusammen!

Leider gab es letzte Woche wieder vermehrt Simulatorprobleme. Die meisten Probleme sind jedoch bekannt und lassen sich relativ leicht beheben. Hierzu gibt es eine Wiki Seite, welche Anleitungen zum Beheben beinhaltet:

http://galileo2.informatik.uni-wuerzburg.de/wiki/index.php/Flugsimulator

Eueren Betreuern sollte das eigentlich aus dem letzten Semester noch bekannt sein 😉 Hier wird z.B. die falsche Beamerzuordnung oder die verdrehte Sicht behandelt. Bitte beachtet, dass ihr die Seite nur aus dem Uninetz oder per VPN öffnen könnt. Bitte versucht nicht zu viel auf eigene Faust herum, gibt mir da lieber Bescheid, ansonsten kann ich nicht nachvollziehen, welche Einstellungen am Simulator verändert wurden.

Bitte denkt auch daran, dass ich am Wochenende nur bedingt Zeit zum Troubleshooten finde 😜 Unter der Woche kann ich auch mal in 10 Minuten am Simulator sein. Meine Nummer findet ihr an der Instructor-Checkliste, oder einfach schnell per Mail 😎

Der Sim sollte ab heute wieder benutzbar sein, leider verstellen sich anscheinend momentan öfters beim Start bestimmte Einstellungen, sodass ihr wahrscheinlich wieder auf die Troubleshooting Website angewiesen seid. Ich werd dazu in der Übungsbesprechung um 12 Uhr nochmals etwas sagen :)

Viele Grüße

Tom