Simulatorprobleme

Simulatorprobleme

av Borttagen användare -
Antal svar: 5

Hi,

wir waren heute im Simulator, haben den aber nicht zum laufen bekommen. Auch nach mehreren (vollständigen) Neustarts wurde in Prepare3D immer nur der mittlere Beamer benutzt, und die Rechner für die PFD/MCDU-Bildschirme wurden zwar gestartet, waren aber dann schwarz. Wir konnten unsere Übung dadurch heute nicht durchführen, ist ggf. auch relevant für die Gruppen die sich für Samstag eingetragen haben.

Som svar till Borttagen användare

Re: Simulatorprobleme

av Tom Baumann -
Hallo!
Danke für die Info! Werde morgen Vormittag mal sehen, was da schiefläuft:)

Grüße
Tom
Som svar till Tom Baumann

Re: Simulatorprobleme

av Tom Baumann -
Hallo!
Die Simulatorprobleme sind behoben, es sollte alles wie gehabt funktionieren. Die Gruppen, die heute kommen wollten können also ihre Übungen fliegen :)

Viele Grüße
Tom
Som svar till Tom Baumann

Re: Simulatorprobleme

av Borttagen användare -
Hi Tom,

Crew 2 hat heute versucht die Übung zu machen, was leider nicht geklappt hat, weil die Perspektive vom FS um 90° nach links gedreht war und keine Preset-View Einstellungen von der Flight Control Software die gewünschte Sicht nach Vorne ermöglicht hat - selbst die 45° und 90° nach Rechts.
Setzt man die View wieder nach "vorne" zurück schaut man wieder links nach draußen anstatt wirklich nach vorne...
Som svar till Borttagen användare

Re: Simulatorprobleme

av Zuri Klaschka -
Crew 6 hier (heute, 18:00 Uhr, im Simulator gewesen):
Wir hatten nach einigem hin und her und einigen Neustarts es hinbekommen, die View richtig einzustellen, können aber bestätigen, dass auch bei uns das Problem noch bestand. Man schaute effektiv gerade aus zum linken Fenster raus, rollte also nach rechts.

Ich könnte mir vorstellen, dass unsere Fix-Versuche nicht halten werden (d.h., ein Neustart es wieder auf den alten Stand bringt).

Kurz gesagt: Wir haben es irgendwie hinbekommen gehabt, das Problem zu lösen und konnten die Übung fliegen, können beschriebenes Problem aber bestätigten und gehen davon aus, dass das Problem beim nächsten Start wieder bestehen dürfte.
Som svar till Zuri Klaschka

Re: Simulatorprobleme

av Tom Baumann -
Hallo!
Ich habe gerade auch schon eine allgemeine Ankündigung rausgeschickt. Pablo, wie konntet ihr das Problem genau lösen? Wie ich in der Ankündigung beschrieben hatte, gibt es bereits bekannte Lösungen zu den Problemen :)

Grüße
Tom