Zusatzmaterial Vorlesung Professor Jakob

Zusatzmaterial Vorlesung Professor Jakob

de Dominic Feß -
Número de respuestas: 2

Sehr geehrter Herr Moser,

nachdem Sie angekündigt haben, dass netterweise auch die vertonten PDF-Dateien mit Professor Jakobs Vorlesung auf WueCampus zur Verfügung gestellt werden, habe ich mich gefragt, ob wir diese als Zusatzangebot verstehen dürfen und uns mit Blick auf die Klausurrelevanz auf Ihre Vorlesung fokussieren dürfen oder ob eventuell bei Professor Jakob behandelte Inhalte, die in Ihrer Vorlesung weniger detailliert behandelt werden, (was vermutlich gar nicht oft vorkommt, aber jeder Dozent hat in der Regel ja doch seine eigenen Schwerpunkte) auch als klausurrelevant zu betrachten sind?

Mit freundlichen Grüßen,

Dominic Fess

En respuesta a Dominic Feß

Re: Zusatzmaterial Vorlesung Professor Jakob

de Simon Moser -
Hallo Herr Fess,
Zu dieser Vorlesung wird es keine Klausur geben. Sie ist als informative Begleitveranstaltung zum fuer Sie prüfungrelevanten Praktikum von Prof. Behr zu verstehen. Herr Behr teilte mir mit, dass es sich bei der zugehörigen Klausur am 17.07.2021 um einen Multiple-Choice Test mit je 2 Aufgaben zu den einzelnen Praktikumsversuchen handeln wird. Halten Sie diesbezüglich vorsichtshalber nochmal mit Herrn Behr Rücksprache.

Ganz allgemein empfehle ich folgendes Vorgehen: Bereiten Sie sich (beginnend bei der Praktikumsanleitung) bereits jetzt intensiv auf die einzelnen Praktikumsversuche vor, und zwar so, dass die jeweilige Vorbereitung thematisch auf den Stand der Vorlesung abgestimmt ist (im Moment also die Mechanik Versuche). Somit können Sie die Vorlesung maximal zur Vorbereitung auf das Praktikum verwerten.

Mit freundlichen Grüssen,
Simon Moser