Zweiter Vortrag: VoIP for everyone — The Asterisk Communication Server

Zweiter Vortrag: VoIP for everyone — The Asterisk Communication Server

de Alexander Gehrke -
Número de respuestas: 0

Hallo zusammen,

Diesen Mittwoch findet der zweite Vortrag des Semsters mit dem Titel "VoIP for everyone — The Asterisk Communication Server" statt.

Asterisk ist eine beliebte Telefonanlagen-Software, die quelloffen ist. Auch die Uni Würzburg setzt Asterisk für ihre Telefonie ein. Im Vortrag erklärt uns Fabian Feitsch, was Asterisk genau ist und wie man sich auch zuhause eine kleine, nerdige Telefonanlage in einem Raspberry Pi (oder anderem Linux) programmieren kann.

Uhrzeit ist wie immer 18:00 Uhr (s.t.), wir möchten diesmal auf Wunsch des Vortragenden pünktlich(er) anfangen, also nicht erst um 18:15 kommen ;)
Dazu auch noch mal der Hinweis, dass ihr eure Pizza auch schon im Voraus bestellen könnt, unter https://go.uniwue.de/pizza.

Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher

Viele Grüße
Alexander