Bölüm anahatları

  •  

    Umfang: 10 ECTS, 4+2 SWS
    Vorlesung: Erste Vorlesung am 14.10. im Zuse-HS.
      Di, 10:15–11:45 und Do, 08:25–10:00
    Übung:

    In der ersten Woche finden bereits Übungen in den angegebenen Räumen statt; suchen Sie sich einen Termin Ihrer Wahl aus.
    Ab der zweiten Woche gehen Sie bitte in die Übung, in die Sie auf WueStudy eingeteilt wurden.

    Ü1: Di., 12–14 Uhr, ÜR I – Yannick Karges
    Ü2: Di., 14–16 Uhr, ÜR II – Duy-Khang Tran
    Ü3: Mi., 10–12 Uhr, ÜR I – Christopher Brandt
    Ü4: Mi., 14–16 Uhr, ÜR II – Anne Schwarz

    Klausuren: Erstklausur: 18.02.2026
    Zweitklausur TBA
    Voraussetzung:   nach Möglichkeit Teilnahme am Programmiervorkurs (vor Semesterbeginn)
    empfohlen: gleichzeitige Teilnahme an der Vorlesung Grundlagen der Programmierung
    Zielgruppe: Bachelor Informatik, Bachelor Luft- und Raumfahrtinformatik, Bachelor Games Engineering, Bachelor Mathematik
    Dozent: Alexander Wolff
    Übung: Samuel Wolf
    TutorInnen: Yannick Karges, Duy-Khang Tran, Christopher Brandt, Anne Schwarz
    Repetitorium: TBA