Bölüm anahatları

  • Achtung: die Zwischenpräsentationen finden doch in Präsenz statt, und zwar:

    am 15.5. 12:15-14:00  im SE 8 (Physik) und 

    am  12.6. 12:15-14:00 im M2-ÜR1


    Zeitplan (pro Gruppe: 12 (Vortrag) + 8 (Fragen) = 20 Minuten)
    P3: Entscheidungshilfe Hardwarekauf12:15 - 12:35
    P1: Ökologischer Fußabdruck12:35 - 12:55
    P2: Matching Spender und Spendenorganisationen
    12:55 - 13:15
    P4: Fahrtenbücher13:15 - 13:35
    P5: Nachhaltige Mensa13:35 - 13: 55

    Von der ersten Zwischenpräsentation erwarte ich zunächst einmal eine (möglichst umfassende) Projektbeschreibung, basierend auf den Projektdesignworkshops. Dazu gehört natürlich: 'was werden Sie machen - und warum genau das?' scope, stakeholder und erwartete Projektergebnisse. Gerne auch inklusive Zeitplan und geplanter Arbeitsteilung.
    Erste (Zwischen-)Ergebnisse dürfen natürlich auch sehr gerne gezeigt werden. Und eventuelle Hindernisse und momentane (oder schon überwundene) Probleme sollten kurz angesprochen werden.

    Ich bitte Sie, Ihre Vorträge gut zu timen und sich an die vorgegebenen Zeiten zu halten. Wie Sie sehen, ist es sowieso schon ein enger Zeitplan - wenn Sie überziehen muss ich Sie unterbrechen, damit die nach Ihnen kommenden Gruppen auch noch die Chance haben, ihre Ideen und ersten Ergebnisse vorzustellen.

    Bitte schicken Sie mir bis abends am Vortag Ihre Folien (als pdf), dann ersparen wir uns Zeitverlust beim Computerwechsel.

    Aufgepasst: formal zählen die Zwischenpräsentationen schon als Prüfungsleistung, schauen Sie zur Orientierung also schon einmal auf die Bewertungskriterien.