Abschnittsübersicht

  • Umfang: 10 ECTS, 4+2 SWS
    Vorlesung: Erste Vorlesung am 18.10. im Zuse-HS.
    Di, 10:00–11:30 und Do, 08:25–10:00
    Übung: Abgesehen von Ü3 finden in der ersten Woche bereits alle Übungen in den angegebenen Räumen statt; suchen Sie sich einen Termin Ihrer Wahl aus.
    Ab der zweiten Woche gehen Sie bitte in die Übung, in die Sie auf WueStudy eingeteilt wurden.
    Ü1: Di 12–14 (ÜR I) Samuel
    Ü2: Di 12–14 (SE 8) Antonio
    Ü3: Di 14–16 (SE I) Martin
    Ü4: Di 14–16 (ÜR II) Jan
    Ü5: Di 16–18 (ÜR II) Niklas
    Ü6: Mi 12–14 (SE II) Felix
    Ü7: Mi 14–16 (SE I) Mai
    Ü8: Mi 16–18 (SE II) Linus
    Klausuren: Erstklausur am Mi, 15.02.2023, 12–14 Uhr in Turing, Zuse und Z6.00.004 (ehem. AOK-Saal)
    Zweitklausur am Fr, 14.04.2023, 10–12 Uhr im Z6.00.004 (ehem. AOK-Saal)
    Voraussetzung:   nach Möglichkeit Teilnahme am Programmiervorkurs (vor Semesterbeginn)
    empfohlen: Teilnahme an der Vorlesung Grundlagen der Programmierung
    Zielgruppe: Bachelor Informatik, Bachelor Luft- und Raumfahrtinformatik, Bachelor Games Engineering, Bachelor Mathematik
    Dozent: Alexander Wolff
    Übung: Felix Klesen
    TutorInnen: Samuel Wolf, Antonio Lauerbach, Martin Hesse, Jan Ruppert, Niklas Orf, Felix Hauser, Mai Pham und Linus Pleyer
    Repetitorium: wird später bekannt gegeben