15.06.2021_____7. Sitzung: Interpretation von Testwerten
Bölüm anahatları
-
-
Alter: 11;2 Entwicklungsverzögerung
Fragestellung: Lehrplanwechsel vom Lehrplan L zu gE? -
zu umfangreich, aber inhaltlich sehr gut
-
8;4 Unilateral spastische Cerebralparese, Strukturelle Epilepsie mit fokalen Anfällen
Fragestellungen:
1. Welche Differenzierungsgruppe eignet sich als Lernumfeld für Anna?
2. In welcher Form kann Anna Lerninhalte optimal verarbeiten und langfristig Lernfortschritte erzielen?
3. Wie kann der verbale Ausdruck von Anna in Anforderungssituationen verstärkt werden?
4. Welche Ressourcen können stärker genutzt werden, um Annas Lernprozess zu unterstützen? -
Alter: 15;11 Bein- und linksbetonte Cerebralparese dyskinetisch aber auch spastisch
Fragestellung: kognitive Fähigkeiten, Ressourcen und Förderbedarf, Ableiten von Fördermöglichkeiten im Hinblick auf die Berufswahl -
Alter: 9;0 Mukopolysacharidose (MSP) Typ 1, Tetraspastik
Fragestellung: Lehrplanzuordnung -
ab S. 63 Hilfen zur Interpretation
ab S. 66 Beispiele (Bitte kritisch lesen!)