Avsnittsöversikt

    • Arbeitsauftrag Textarbeit:

      1. Einzelarbeit: Lesen Sie die beiden Kapitel von Ursula Haupt: Körperbehinderte Kinder verstehen lernen, Düsseldorf 2003 und arbeiten Sie wichtige Kernaussagen heraus.

      2. Beantworten Sie folgende Fragen:
      Welche Besonderheiten gibt es in der Diagnostik mit Kindern und Jugendlichen mit körperlichen Beeinträchtigungen? Was muss berücksichtigt werden? Was sehen Sie kritisch?
      Was nehmen Sie aus diesem Text für Ihre diagnostische Arbeit mit? Welche Aspekte erscheinen Ihnen besonders wichtig?

      3. Schreiben Sie die Ergebnisse auf und bringen Sie sie mit in die 1. Sitzung!

    • Quelle: Haupt, U. (2003). Körperbehinderte Kinder verstehen lernen. Auf dem Weg zu einer anderen Diagnostik und Förderung (3., neu überarb. Aufl.). Düsseldorf: Verl. Selbstbestimmtes Leben.

    • Quelle: Haupt, U. (2003). Körperbehinderte Kinder verstehen lernen. Auf dem Weg zu einer anderen Diagnostik und Förderung (3., neu überarb. Aufl.). Düsseldorf: Verl. Selbstbestimmtes Leben.