Nächster Vortrag: Präsentationen mit Ipe

Nächster Vortrag: Präsentationen mit Ipe

per Tim Hegemann -
Nombre de respostes: 0

Hallo zusammen,

ein neuer Mittwoch, ein neuer Opencolloq-Vortrag. Wir freuen uns, dass Vasil Alistarov uns eine Einführung in das Programm Ipe [aɪp] gibt:

Wart ihr schon mal in einer Algorithmik-Vorlesung und habt euch gewundert, wie solche tollen Folien erstellt wurden? Oder vielleicht seid ihr gerade in einem Seminar beim Lehrstuhl 1 und müsst es selber tun? In dem nächsten Vortrag gibt euch Vasil Alistarov eine kurze Einführung in den drawing editor Ipe und zeigt, was man so damit machen kann.

Wie immer treffen wir uns Mittwoch um 18:00 im Übungsraum Ⅱ. Wir werden wieder gemeinsam Pizza bestellen. Dazu sucht ihr euch einfach auf https://roadrunnerpizza.de/bestellung eine Pizza aus, teilt uns eure Bestellung zu Beginn der Veranstaltung mit (bezahlen müsst ihr sie leider auch) und wir leiten das gesammelt weiter.

Wir freuen uns auf euch!

Viele Grüße
Tim


PS: Zuletzt noch ein Hinweis, dass in zwei Wochen unser traditioneller Termin mit Lightning Talks ansteht. Wenn euch ein Thema am Herzen liegt, über das ihr uns spontan ein paar Minuten berichten wollt, seid ihr herzlich eingeladen; gerne mit Vorankündigung aber natürlich auch ganz spontan.