Erster Vortrag: Exploits bauen – 2021 Edition

Erster Vortrag: Exploits bauen – 2021 Edition

per Tim Hegemann -
Nombre de respostes: 0

Hallo zusammen,

das Semester ist schon wieder eine gute Woche alt und wir starten unser offenes Kolloquium im Winter 2022. Morgen reisen wir zusammen ein Jahr in die Vergangenheit. 2021 war kein schönes Jahr für Admins. Eine Sicherheitslücke jagte die nächste. Manche schaffte es sogar in die Tagesschau. Deswegen schauen wir uns zwei ausgewählte Exemplare mal genauer an; klären, warum sie so gefährlich sind, wie man so etwas ausnutzt und überlegen uns wie wir, als (potentielle, zukünftige) Softwareentwickler, verhindern können, dass solche Lücken überhaupt erst entstehen.

Wie immer treffen wir uns Mittwoch um 18:00 im Übungsraum Ⅱ. Wir werden wieder gemeinsam Pizza bestellen. Dazu sucht ihr euch einfach auf https://roadrunnerpizza.de/bestellung eine Pizza aus, teilt uns eure Bestellung zu Beginn der Veranstaltung mit (bezahlen müsst ihr sie leider auch) und wir leiten das gesammelt weiter.

Wir freuen uns auf euch!

Viele Grüße
Tim

P.S. Da es diesbezüglich besorgte Nachfragen gab: Ich verspreche, weniger zu überziehen als letztes Mal!