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Als Führungskraft sind Sie bei Konflikten im Team besonders gefordert. Schließlich werden Konflikte von Spannungen, Ärger, emotionalisierten Auseinandersetzungen oder aber Rückzug und Kontaktvermeidung der Konfliktparteien begleitet. Dabei haben Sie es immer wieder mit den Emotionen Ihrer Mitarbeitenden zu tun – und mit Ihren eigenen!

Die Fähigkeit, gut mit den eigenen Emotionen und den Emotionen anderer umzugehen, ist eine Kompetenz, die Ihre Wirksamkeit in der Führungsrolle stärkt, unguten Konfliktdynamiken vorbeugt und der professionellen Weiterentwicklung dient.

In diesem Workshop gebe ich anhand der Struktur des Plan C Konfliktnavigator® Strategien und Methoden an die Hand, wie Sie emotional anspruchsvolle Situationen in der Führungsrolle wertschätzend und zieldienlich gestalten können. Die Inhalte im Einzelnen

  • Der Plan C Konfliktnavigator®: Die Bedeutung von Selbstregulation bei Konflikten
  • Struktur und Funktion von Emotionen – oder warum Ärger nützlich ist
  • Typische Konfliktemotionen – und wie sie sich gut regulieren und in zieldienliches Handeln transformieren lassen
  • Praxistipps für herausfordernde Situationen

Methoden
Der Workshop besteht aus kurzen inhaltlichen Inputs und der Anwendung dieser Inhalte in praxisorientierten Übungen. Die Teilnehmer/innen erhalten Unterlagen.


Autoinscrição (Student)
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