Erster Vortrag: Shell 101 and Unixy Utils

Erster Vortrag: Shell 101 and Unixy Utils

yazan Alexander Gehrke -
Yanıt sayısı: 0

Hallo zusammen,

Heute beginnt unser Programm für das Sommersemester. Wir haben diesmal vier Termine mit festen Vorträgen und wie immer einen Lightning-Talk-Termin (an dem ihr gerne auch etwas erzählen dürft ;). Das komplette Programm findet ihr wie immer auf der Kursseite und unseren Plakaten im Info-Gebäude.

Den Anfang mache ich mit einer Einführung in die Benutzung der Kommandozeile und einer Sammlung an Befehlen, die praktisch sind und Ideen, wie man diese kombinieren kann. Sowohl für Leute, die bisher mit textbasierten Interfaces nichts am Hut hatten als auch für solche, die immer mehrere Terminals offen haben, sollten interessante Teile dabei sein.

Wie immer wird Pizza bestellt, tragt euch hierzu wieder unter https://go.uniwue.de/pizza ein. 
Beginn ist wie in den letzten Semestern um 18 Uhr (+x für Pizzabestellung) im Übungsraum 2.

Wir freuen uns auf viele Besucher und neue Gesichter :)

Viele Grüße
Alexander